Jugendchristmette der KJ Schiffweiler
"Du kommst zu uns! - Kommst Du zu uns?"




"Du kommst zu uns! - Kommst du zu uns?"

In diesem Wortspiel steckt einerseits das Thema eines besonderen Gottesdienstes an Heiligabend, andererseits beinhaltet es auch die Einladung an alle, die sich mitten in der Heiligen Nacht aufmachen wollen, um auf besondere Art die Botschaft von Weihnachten zu hören und zu feiern.

Denn genau aus diesem Grund sind junge Menschen aus Schiffweiler in den letzten Jahren an Heiligabend immer quer durchs Saarland getourt. Daher fiel in diesem Herbst die Entscheidung: Wir stellen so etwas selbst auf die Beine!

Seitdem wurde in zahlreichen Treffen danach gesucht: Was bedeutet uns Weihnachten eigentlich? Welche Botschaft steckt darin? Was wollen wir weitergeben und wie setzen wir es so um, dass es junge und junggebliebene Menschen anspricht und wirklich berührt?

Inspiriert von dem Lied "Du kommst zu uns" und der Frage, was Gott wohl von unseren süßlichen Weihnachtsbräuchen in dieser unheilen Welt hielte, entstand zugleich der Titel dieses besonderen Gottesdienstes "Du kommst zu uns! – Kommst du zu uns?"

Mitgestaltet vom "Jungen Chor" der Pfarrgemeinde und einer eigens gegründeten Projektband hoffen wir auf ein besonderes religiöses Erlebnis für Jung und Alt.

Am 24.12.2007 um 24.00 Uhr ist daher jeder Interessierte in die Katholische Pfarrkirche St. Martin in Schiffweiler herzlich eingeladen.

Kommst du zu uns?

"Du kommst zu uns! - Kommst du zu uns?"