Ortsranderholung 2007 - Auf hoher See



Auf hoher See


Unter dem Kommando des Kapitäns Annette Flämig verbrachten 34 Kinder und 15 Offiziere (Betreuer) rund um das Pfarrheim in der Parkstraße die diesjährige Ortsranderholung der KJ Schiffweiler unter dem Motto "Auf hoher See".

Fünf Tage lang durchlebten wir die abenteuerliche Lebensart von echten Piraten: Wir gingen auf Schatzsuche, durchforsteten Schiffweiler bei einer Piratenrallye und stellten uns sehr schwierigen Aufgaben in der Mühlbachhalle.

Einer der abenteuerlichsten Tage war mit Sicherheit der große Piratenausflug in fremdes Territorium, nach Tholey in das von den Seeräubern allseits beliebte Spaßbad. Einen langen Tag lang bangten die Offiziere mit dem Kapitän darum, ob unsere abenteuerliche Gruppe das Bad einnimmt. Doch zu guter Letzt konnten wir die, zu späterem Zeitpunkt, doch recht müde Rasselbande dazu überreden, aufzugeben und uns wieder in die heimatlichen Geflilden zu bewegen.

Doch damit nicht genug.

Am Tag darauf wurde eine doch sehr bewundernswerte Original-Piratenhütte errichtet, wo alle Seeräuber Unterschlupf finden konnten.

Der abendliche Festschmaus wurde traditionell am unteren Teil der Piratenhochburg gefeiert, wo sich alle Kadetten reichlich mit frisch verdienter Beute satt aßen. Zum krönenden Abschluss ging es für jeden nach so einem abenteuerlichen Tag in die Kajüte, wo man zur Abwechelung auch mal Ruhe finden konnte.

Am letzten Tag beendeten wir unsere Ortsranderholung mit einem Gottesdienst, gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern der Kinder.

Alles in Allem war es eine sehr schöne Woche!!!

Daher wollen wir an dieser Stelle DANKE sagen an diejenigen die dabei geholfen haben, dass diese Ortsranderholung so erfolgreich war. Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Gemeinde Schiffweiler, die uns für die Piratenrallye die Mühlbachhalle zu Verfügung gestellt hat.

Danke an alle !!!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Hier gibt′s Fotos...