Dorffest 2008 - Pressetext



Die Katholische Jugend "gebbt sich international" am Schiffweiler Dorffest:
Griechisches Essen, saarländisches, rheinland-pfälzisches und irisches Bier sowie zwei Tage Live-Musik mit Bands aus dem Saarland
Samstagnachmittags: Kinderprogramm


Bereits zum 15. Mal bietet die Katholische Jugend Schiffweiler anlässlich des Dorffestes auf der Bühne hinter der Sparkasse Bands aus der Umgebung die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Am Freitag, dem 22.08. sind bei uns zu Gast:
"Stratos" aus Neunkirchen und Umgebung finden sich irgendwo im Getümmel zwischen deutschsprachigem Indierock und Pop. Angetrieben von den Grundsätzen der Hamburger Schule folgen sie Bands wie Tomte, Muff Potter, Kettcar oder Turbostaat auf dem Weg deutschsprachiger Musik mehr Niveau einzuhauchen.
"Jeff" aus St.Ingbert: Pearl Jam und Neil Young treffen auf die Bandbreite des Southern-Rock (klingt komisch - is aber so). Durch die einfache Dreierbesetzung ergibt sich wenig komplizierte, nach vorne gespielte Rockmusik, die sich nicht neu erfindet, sondern der Absicht der Band folgt, das was man mag und schon immer selbst gehört hat, in seiner eigenen Variation darzubieten.

Am Samstag, dem 23.08. heißt es "Bühne frei" für "Tres Hombres", die schon in den letzen beiden Jahren unser Publikum mit ihrem Bluesrock begeistert haben. Das Programm umfasst neben einigen Coversongs von Rory Gallagher, Ted Nugent, David Lindley, The Knack, Status Quo und einigen Bluesklassikern auch viele eigene Kompositionen feinsten Gitarrenrocks.
Erstmals seit einigen Jahren gibt es dieses Mal auch wieder ein Angebot für Kinder: Am Samstagnachmittag lädt das Betreuerteam der Katholischen Jugend von 14.00 bis 17.00 Uhr zu einem (natürlich kostenlosen) "Kinder-Kreativ-Programm" (u.a. mit Farbschleuder, Schminken, Bastelangeboten) ein.

Wie im vergangenen Jahr können wir neben unserem reichhaltigen Angebot an Getränken (Karlsberg Ur-Pils und Kilkenny vom Faß, Zischke aus der "Kultflasche", Daiquiri, Wodka-Longdrinks, diverse Antialkoholika) auch wieder etwas zur Stärkung in Form von Original griechischem Gyros (mit Zaziki und Krautsalat sowie Pommes frites) anbieten.

Herzlich Willkommen auf unserem Standplatz mit gemütlichem Biergarten und großem Zelt auf dem Parkplatz hinter der Sparkasse!



Drucken