Zwölf neue Messdiener in St. Martin Schiffweiler



In einem feierlichen Gottesdienst wurden am Sonntag, dem 15. Juni 2008 in der Pfarrei St. Martin Schiffweiler zwölf neue Messdienerinnen und Messdiener eingeführt. Über mehrere Wochen wurden die Mädchen und Jungen von Pastor Walter Becker "trainiert" und auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.

Im Einzelnen sind es Pauline Andler, Celina Bandau, Dominic Baltes, Fabian Eckert, Dominik Franz, Nadine Hassel, Lisa Kirsch, Kai Schmitz, Lena Schumacher, Kai Rouven Schweiger, Sarah Schweiger und Till Weyand.

Pastor Walter Becker betonte, dass sich über ein Drittel aller Kommunionkinder 2008 für den Messdienerdienst entschieden haben, dies sei eine hervorragende Quote.

Ab Juli werden die sechs Mädchen und sechs Jungen nun in den Messdienerplan mit aufgenommen. Die Gesamtzahl der Ministranten in unserer Pfarrei stieg auf über fünfzig an, eine Zahl die gerade in der heutigen Zeit ein sehr guter Wert darstellt.

Auch an den monatlichen Messdieneraktionen, wie Minigolf, Schwimmen, Basteln oder Kochen, werden sie ab sofort teilnehmen.

Hier gibt′s Bilder ...